Dienstag, 26. Oktober 2010

Gas hamma; Strom hamma und einen Briefkasten hamma auch ;)


Nachdem wir uns ja mehrere Tage nicht mehr gemeldet haben, geben wir jetzt mal ein Lebenszeichen von uns.
In diesen Tagen ging es ein wenig drunter und drüber, mit den ganzen Hausanschlüssen bzw. mit der Termintreue von einigen Herren. An so ein paar Anschlüssen hängen halt doch noch eine Menge Leute dran, obwohl wir uns extra für das Komplettpaket der EnBw entschlossen haben und wir davon ausgingen, dass alles reibungslos läuft.
Mal hatte der Eine viel zu tun und mal der Andere, liegt wohl darin, dass viele ihre Heizung ausgerechnet zum selben Termin wie wir haben wollten.
Zu guter letzt ist es aber doch noch geschafft worden, dass es endlich warm auf der Baustelle ist und wir bald mit dem Verlegen der Bodenbeläge anfangen können.
Es gibt aber auch Menschen, auf die man sich verlassen kann, so wie auf unseren Elektriker Karsten Braun, der seine Arbeit zu unserer aller vollsten Zufriedenheit erledigt hat.
Ich kann Meister Braun in diesem Fall voll weiterempfehlen, da man bei Ihm sofort merkt, dass es nicht das erste ProHaus ist, das er verkabelt hat. Vielen dank für die tolle Arbeit Karsten!!;-)
In den Tagen haben wir es geschafft, das Gäste-WC fertigzustellen und die Wandfliesen im Bad komplett zu verlegen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Zur gleichen Zeit mussten wir unsere Wohnung ausräumen, da wir die Wohnung zum 01.11.10 gekündigt haben, also blieb einiges auf der Baustelle liegen :(
Jetzt kommt langsam die Zeit, wie Ringo in seinem Bautagebuch gepostet hat, dass man stundenlang auf der Baustelle ist, aber am Abend keinen Fortschritt erkennen kann.
Am Samstag kam dann auch noch unsere Lieblingsmitarbeiterin der Firma ProHaus, Frau Regina Bernholz ;) bei uns auf die Baustelle, um den versprochenen Briefkasten vorbei zu bringen. Ein dickes Dankeschön an Regina für den schönen Briefkasten und die tolle Betreuung
( es soll Menschen geben, denen ist 150% nicht genug und Sie ist eine davon) .

Kommentare:

  1. Hi, Ihr Zwei.

    Ich habe mal eine kurze Frage zum Thema Kabelverlegen. Bin gerade dabei alle Leitungen im OG zu Verlegen. Habe die bisher einfach mit Nagelschellen auf dem Boden direkt am Rand festgenagelt und dann, wie von Herrn Vieten dem Ausbauberater vorgeschlagen, mit einer Stichsäge die Spanplatte ein wenig eingeschnitten, um die Kabel nach Innen zu verlegen n(die Rigipsplatte geht dann später einfach darüber).
    Wie habt Ihr es denn angestellt, dass die Leitungen sich schon ungefähr da befanden, wo dann später das Loch für die Hohlwanddose gefräst wird? Wenn ich die Leitungen einfach zwischen die beiden Holzbalken lege habe ich Angst, dass ich später nicht mehr an die Leitungen durch das kleine Loch heran komme. Habt Ihr da vielleicht einen guten Tipp für uns? Auf der Glaswolle bekomme ich ja nichts zum Halten (von wegen mit Paketband befestigen).

    Danke im Voraus und schöne Grüße,
    Jenny & Marcel

    --

    ____________________________________________________________________________

    Gmäeß eneir Uvinisterätssutide, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie
    die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist das der
    estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan
    ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen!

    Unser Bautagebuch: http://www.jennyundmarcel.de/wordpress/

    http://www.marcelcuvelier.de
    http://www.jennyundmarcel.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei?
    Wo seid ihr denn? Seid ihr eingezogen? Wenn ja wollen wir eine Fertigmeldung :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. hi Ihr zwei klar sind wir schon eingezogen wir hatten bis jetzt noch keine Zeit in unserm BT weiterzuschreiben wird aber bald passieren.

    Gruß Biggy u. Markus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich wollte nur mal sagen, dass mir diese Mosaikfliesen im Bad sehr gut gefallen. Sowas werde ich auf jeden Fall auch haben wollen im Haus.
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Decreasing the risk of heart disease and stroke - O3FAs could reduce your risk
    of obtaining heart disease or having a stroke by increasing your HDL and decreasing your LDL,
    triglycerides and blood pressure.
    Feel free to visit my web-site ; dumbbell sets

    AntwortenLöschen
  6. I drop a leave a response each time I like a article on a website or I have something to contribute to the discussion.
    It's a result of the fire displayed in the post I browsed. And on this article Unbenannt. I was actually excited enough to post a thought :-P I do have a couple of questions for you if you do not mind. Could it be just me or do some of the comments come across as if they are left by brain dead visitors? :-P And, if you are writing on other places, I'd like
    to follow you. Would you list all of all your community sites like your linkedin profile, Facebook page or
    twitter feed?

    Here is my site: book of raw spielen (mysexyvidz.com)

    AntwortenLöschen
  7. hallo,

    gerne könnt ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik Bauherren Erfahrungen eintragen.
    HAUSBAU-FORUM.DE erreicht monatlich über 140.000 bauherren und andere interessierte besucher.
    es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht!

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen
  8. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik hausbau tagebuch eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

    AntwortenLöschen