Montag, 2. August 2010

Der Ausbau hat begonnen!

So jetzt haben wir uns seit 4 Tagen mit dem Ausbau unseres Hauses beschäftigt und ich muss sagen ich bin zufrieden was wir in den paar Tagen erreicht haben.
Das komplette Haus bis auf die EG Decke ist gedämmt, die komplette Elektro Rohinstallation ist fertig und alle Wände im EG und DG sind beidseitig mit Spanplatten verkleidet.
Nun steht ab morgen das Anbringen der Dampfsperre und die Lattung im DG an.
Den BT11 Anstrich haben wir auch schon erledigt, jedoch können wir die BT21 Folie wegen des Wetters noch nicht kleben, ich hoffe das es in dieser Woche aber damit auch klappt, damit wir die erste Karte an ProHaus schicken können.



Wie auf dem zweiten Bild zu erkennen haben wir den Heizungskessel auch schon im Haus ;)))

Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,

    willkommen in unserer kleinen ProHaus-BTB Gemeinde ; )

    Was verbirgt sich denn hinter einem BT11 Anstrich und was ist die BT21 Folie? Stehen die Begriffe so im Ausbauhandbuch?

    Danke, LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Enrico,
    Bei den beiden beschriebenen Materialien handelt es sich einmal um einen Bitumenallwetteranstrich (BT11) und einmal um eine Bitumenkaltklebebahn (BT21) die zur Isolierung des Sockels dienen.
    Dies ist auch so im Ausbauordner beschrieben und Ihr bekommt die beiden Sachen auch so geliefert.

    Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten;)

    Gruß Biggy und Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wir sind auch gerade beim Ausbau unseres ProFamily!

    Fange die Tage mit der Elektrorohinstallation an, und wollte fragen wie ihr die ausgeführ habt.
    Über den Boden oder durch die Decke.
    Mir fehlt nämlich irgendwie die Phantsie wie ich das ganze über die Deck machen kann.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wäre echt prima!

    Gruß Mathias

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mathias,
    bei uns laufen die ganzen Kabel über die Decken.
    Der Elektriker der die Kabel verlegt hat, hat schon mehrere Häuser von ProHaus verkabeld und hat gesagt das sei die beste Möglichkeit.

    LG

    Biggy u. Markus

    AntwortenLöschen