Freitag, 13. August 2010

Termin mit dem Bezirksschornsteinfegermeister




Gestern hatten wir den Termin mit dem Bezirksschornsteinfegermeister, da mein Heizungsinstallateur dabei ist die Heizungsanlage einzubauen.
Ich dachte eigentlich das der nur mal schnell vorbei kommt um uns zu sagen wie wir das LAS-Rohr verkleiden müssen und die Sache sich dann erledigt hat.
Leider mussten wir feststellen das der Schornsteinfeger wichtiger ist wie angenommen, denn ohne die Abnahme gibt es keinen Gaszähler von unserem Energieversorger.
Ich kann nur allen raten,die nur ein Kenntnisnahmeverfahren haben sich rechtzeitig mit ihm in Verbindung zu setzen.
Bei einer normalen Baugenehmigung bekommt er die Unterlagen von der Gemeinde zugeschickt und ist so vorinformiert. Bei einem Kenntnisnahmeverfahren ist man selbst für die Informationweitergabe zuständig,was uns aber keiner gesagt hat und was der Schornsteinfeger garnicht toll fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen